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Abenteuer gestalten ist dein Ratgeber für das Entwerfen von Abenteuern. Deine Spielgruppe muss einen Mord aufklären, ist auf einen tentakligen Schrecken gestoßen, den es zu vernichten gilt oder muss DOKTOR KOLOSSUS daran hindern den Nilkristall zu finden? Wird ein großartiger Spielabend! Fehlt nur noch das Abenteuer …
In Abenteuer gestalten findest du handfeste Techniken, wie du solche Abenteuer und viele weitere entwirfst. Auf über 250 Seiten entdeckst du Tipps, Tricks und handschriftliche Ergänzungen unserer Kommentatoren. Mit der Gebrauchsanweisung für schnelle Hilfe gibt es sogar einen Leitfaden, wenn du kurzfristig ein Abenteuer brauchst und gar nichts vorbereitet hast.
- Von Andreas Melhorn, der Abenteuer für Cthulhu, Dungeonslayers, Malmsturm und viele andere geschrieben hat.
- Handschriftliche Kommentare von Judith Vogt (Eis und Dampf), Frank Heller (Cthulhu) und Daniel Heßler (Autor für DSA)
- Ideenlisten für fünf Genres: Fantasy, Horror, Pulp, Science Fiction und Superhelden
- Methoden um Ideen zu entwickeln
- Ausführliche Bibliographie
Die Fakten:
- Hardcover im quadratischen Format 21×21
- 256 Seiten in Farbe
- Lesebändchen
Dieses Starterset für Der Eine Ring™ enthält alles, was du brauchst, um deinen ersten Schritt nach Mittelerde zu machen und die Abenteuer der Hobbits zu erleben. Mit vereinfachten Regeln und fertigen Charakteren ist es einfach, sich schnell hinzusetzen und das Spiel zu spielen. Der Eine Ring™ spielt zwischen der Zeit, in der Bilbo auf seine Reise ging, und den Ereignissen in Der Herr der Ringe™.
Diese Box enthält:
- Ein 24-seitiger Band mit zusammengefassten Regeln.
- Ein 52-seitiges Kompendium über die vier Viertel des Auenlandes, von Grünholm im Westen bis Bockland und dem Alten Wald im Osten.
- Ein 32-seitiger Band mit fünf spannenden Abenteuern zum Nachspielen.
- Acht doppelseitige, vorgenerierte Charakterbögen.
- Eine große doppelseitige Karte in Farbe, die das Auenland und Eriador zeigt.
- 30 Ausrüstungskarten für Waffen und Rüstungen.
- Sechs doppelseitige Karten für die Rolle auf der Reise und die Kampfhaltung.
- Zwei 12-seitige Heldenwürfel.
- Sechs 6-seitige Erfolgswürfel.
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EduTale sagt:
Das Buch bietet umfassende Erklärungen zu verschiedenen Wegen, wie Pen-&-Paper Abenteuer verschiedener Genres erstellt werden können. Außerdem bietet es Einblicke in die historische Entwicklung von Rollenspiel.
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