|
|
|
Der Grüne Jäger ist einer der faszinierendsten unter den Dämonenfürsten
Midgards. Zu seiner Gefolgschaft gehören nicht nur mächtige Hexen und
Finstermagier, sondern auch viele einfache Leute, die sich ihm in der
Hoffnung auf ein besseres Leben verschrieben haben. In jüngster Zeit
machen sich seine Anhänger in den aufstrebenden Städten bemerkbar. Erst
kürzlich wurde Thame durch den feigen Mordanschlag auf den Meister des
Sonnenordens in Aufregung versetzt, in dessen Folge mit dem Grünen
Sigill ein gefährlicher Kreis von Hexen zerschlagen wurde. So wollen es
wenigstens der Stadtrat und die Vertreter der Kirgh glauben. Aber
vielleicht haben ja einige Samielsjünger die Hexenjagd überstanden, und
selbst, wenn sie alle aufgespürt wurden: das Netz des Grünen Jägers ist
weit gespannt, und seine Macht ist ungebrochen.
Dieses Quellenbuch
enthält Hintergrundmaterial zu Samiel und den ihm verfallenen Hexen. Es
beschreibt den Aufbau und das Treiben der Hexenzirkel, an deren Spitze
die geheimnisvollen Drei und die sinistre Schattengestalt stehen.
Mächtige Zauber der Ritualmagie helfen dem Spielleiter, schwarzen
Hexenzirkel in Alba und auch andernorts in Szene zu setzen und sie zu
Gegenspielern aufzubauen, mit denen die Abenteurer es immer wieder zu
tun bekommen.
Das Abenteuer Die Brut der Kröte
wirft ein Schlaglicht auf eine Gruppe von Samielsjüngern, die in einem
abgelegenen Winkel der Gwinelberge insgeheim ihr Unwesen treiben und die
Bevölkerung eines Bergmannsdorfes unterjochen. Die Abenteurer stoßen
auf ihr übles Treiben, während sie nach ein paar vermissten Mönchen
suchen, die eine heilige Schrift nach Thame bringen sollten. Das
Abenteuer steht in lockerem Zusammenhang mit dem Band Das Grüne Sigill.
Der Grüne Jäger von Gerd Hupperich und Christiane Ulrich Quellenmaterial mit Abenteuer für Spielerfiguren der Grade 3-4
64 Seiten, Softcover
|
Product safety information
Manufacturer information:
Verlag für Fantasy- und SF-Spiele GbR
Ringstraße 22
Stelzenberg, Deutschland, 67705
vfsf@midgard-online.de