Geheimnisvoll und unerschütterlich erheben sich die Pyramiden in den Himmel über Eschar, doch nur Märchenerzähler und Gelehrte interessieren sich für das untergegangene Reich. Aber wer hat schon Zeit für Märchen, wenn auf den Basaren gute Geschäfte locken oder die Machtkämpfe der Fürsten Leben und Wohlstand gefährden.
Eschar ist ein Land der Gegensätze. In den Hafenstädten brodelt das Leben, wenn Einheimische und Fremde ihren Geschäften nachgehen und leidenschaftlich feilschen, Entspannung bei Kaffee, Wasserpfeife und einem Würfelspiel suchen oder sich von Märchenerzählern unterhalten lassen. Einen starken Kontrast bietet die Weite der Wüste, in der man mit kundigen Führern tagelang unterwegs sein kann, ohne einer Menschenseele zu begegnen. In dieser scheinbar lebensfeindlichen Umgebung leben die Nomadenstämme mit ihren einzigartigen Kulturen, denen Fremde stets willkommen sind - als Gäste oder als leichte Beute zum Ausplündern. Die Wüste ist aber auch die Heimat der großen Legenden, die von der seit Jahrhunderten umherziehenden Großen Karawane oder von den vom Sand begrabenen Ruinenstädten voller uralter Schätze erzählen.
Das Quellenbuch enthält Hintergrundmaterial zur Region Eschar mit Informationen zu Geschichte, Gesellschaft und Glauben, mit Vorschlägen für einheimische Abenteurer und landesspezifischen Fertigkeiten, Zaubersprüchen, Zaubertänzen und Fabelwesen.
Autor*innen: Rainer Nagel, Stephanie Lammers
184 Seiten, Hardcover, komplett in Farbe; 2025
Gratis zum Buch gibt es eine PDF-Version.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Verlag für Fantasy- und SF-Spiele GbR
Ringstraße 22
Stelzenberg, Deutschland, 67705
vfsf@midgard-online.de
verantwortliche Person:
Verlag für Fantasy- und SF-Spiele GbR
Ringstraße 22
Stelzenberg, Deutschland, 67705
vfsf@midgard-online.de
https://