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Das erste Arcane Codex Länderquellenbuch: Goremound Die Stadt der Nekromanten, beschreibt die eindrucksvoll illustrierte Metropole der Untoten sowie ihre Umgebung, die Staubebene und den Knochenwald.
Auf 280 Seiten findet sich alles, was Sie für einen Horrortrip nach Goremound benötigen:
- Eine Karte der Stadt.
- Die Chroniken der Toten: Erfahren Sie die dunklen Geheimnisse untoter Herrscher vergangener Jahrhunderte.
- Staubebene und Knochenwald: Die von der Todesenergie des Mahlstroms verformte Landschaft hat eine alptraumhafte Flora und Fauna entstehen lassen.
- Die Stadt Goremound wird in allen Themenbereichen wie Mode, Freizeit und Vergnügen, Architektur, Politik, Recht, Rohstoffversorgung, ihrer sozialen Ordnung und ihrer fremdartigen Kunst beschrieben.
- Die Sitten und Gebräuche der Gilden sind faszinierend, doch können tödlich sein: Gehen Sie auf den Maskenball der Fleischformer, nehmen Sie am Phantomzug teil, oder stellen Sie sich der Stunde des Abgrunds.
- Die bizarren Viertel der acht Nekromantenfraktionen, der Seelenbrecher, Bleichen Federn, Seuchentöter, Fleischformer, Geisterbeschwörer, der Totenerwecker, des Knochensturms und der Korosgarde, warten mit ihren Einwohnern darauf, entdeckt zu werden.
- Neue Fertigkeiten wie Balsamierer, Rattenfänger, Chirurg und Totenerheber können von den Charakteren erlernt werden.
- Neue Vorzüge und Schwächen: Gleich ob Sie Mitglied einer der vielen Geheimgesellschaften Goremounds sind, oder ihr eigenes Gildenrefugium benötigen: Hier finden Sie zahlreiche Optionen, um auf den Nebel des Jenseits vorbereitet zu sein.
- Spielen Sie einen zu ewigem Hunger nach dem Fleisch der Sterblichen verdammten Erzghul, oder eine degenerierte Werratte.
- Die Seelenernte Kampfschule lässt Sie zum Meister des Sensenkampfes, zum Hirten der Verdammten werden: Auf bleichen Schwingen mähen Sie ihre Feinde in einer Aura des Mahlstroms nieder wie der Schnitter das Korn.
- Die Todeskrieger sind Nekromanten, die ihre magischen Kräfte zu tödlichen Lektionen des Jenseits gemeistert haben.
- Das Geheimnis der Fleischformer lässt Sie ihr eigenes Untotes Konstrukt erschaffen, geformt nach ihrem Willen.
- Kräfte des Grabes beschreiben die finsteren Gaben der Wiedergänger und Erzghule.
- Lehren Sie als Todessängerbarde die dekadente Oberschicht Goremounds das Fürchten.
- Die zahlreichen neuen Nekromantiezauber der Gilden und die geheimen Priesterzauber der Korosgarde werden hier erstmals beschrieben.
- Starten Sie das Abenteuer sofort mit einem der spielbaren Archetypen wie dem Exorzist, dem Sensator der Koroswacht, dem Wiedergänger Todeskrieger, oder der Plagenbringerin der Seuchentöter.
- Das Totenbuch Goremounds beschreibt die morbiden Herrscher und Bewohner der Stadt, von Aleistos bis Zinkhar.
- Tödliche neue Krankheiten, Gifte und alchemistische Gebräue ergänzen das Arsenal der zahlreichen neuen magischen Gegenstände, Artefakte und Relikte.
- Dem Spielleiter werden umfassende Informationen und Hilfen für die Leitung der düstersten Goremoundkampagne geboten.
- Unter dem Knochenmarkt, ein komplettes Abenteuer in Goremound, führt die Charaktere in die Katakomben der Stadt, und darüber hinaus...
- Zahlreiche Abenteuerideen rund um die Stadt der Verdammten: Entschlüsseln Sie das Geheimnis der Fahlzwerge mit dem Tagebuch des Erkil Borkrun, oder begegnen Sie in der einsamen Staubebene der Legende des Mahlsteins. Wenn ihnen die Umgebung Goremounds zu rau ist, schreiben Sie sich an der Schwarzen Akademie ein und verhelfen Sie einem verzweifelten Studenten zu seinem Abschluss.
- Ausgeburten des Mahlstroms speit die Brut Goremounds in Form vieler neuer Kreaturen ans Tageslicht Kreijors, wie Schabrackenhyänen, Nachtkläger, Sarglaurer, Grabwespen, Fleischkolosse, Poltergeister, Zerebraliten und Seuchenhunde.
- Das Kapitel Waren und Preise Goremounds gibt nicht nur eine Übersicht über den Wert der wichtigsten Güter, sondern stellt auch ein innovatives System vor, mit dem beliebige Zaubereffekte und beschworene Kreaturen bei der Charaktererschaffung für CP erworben werden können und ihr Wert in Gold im Spiel ermittelt werden kann.
- Dies und vieles mehr...
280 Seiten, Softcover
Abenteuer, Softcover mit 224 Seiten
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