|
|
|
Ein scheinbar einfacher Auftrag des Konvents der Küstenstaaten führt die Abenteurer als Begleitschutz eines extravaganten Magiers in das Städtchen Tarva. Dort werden sie schnell in verschiedene Probleme vor Ort verwickelt und sollen die Stadtwache bei deren Lösung unterstützen.
Dreh- und Angelpunkt ist der Conte Gisefo d'Avara, einer der einflussreichsten Bürger, der als Anführer einer kriminellen Organisation enttarnt wurde. Die Abenteurer sollen ihn zur weiteren Befragung nach Orsamanca bringen, doch dann gelingt ihm unter außergewöhnlichen Umständen die Flucht. Auf der Suche nach ihm bekommen die Gefährten es mit der örtlichen Unterwelt zu tun. Gisefos Kumpane suchen auch nach ihm, während konkurrierende Verbrecher versuchen, sein Revier zu übernehmen.
Der Conte war für ausschweifende Feste im Gutshaus seiner Familie berühmt, das seither verlassen ist - bis auf eine Horde seltsam aggressiver Hauskatzen, die ihr Gebiet verteidigen. Einige Einwohner von Tarva werden von Träumen geplagt, in denen sie als Katzen auf der Suche sind, ohne zu wissen, was ihr Ziel ist. Einige wandeln sogar im Schlaf auf allen Vieren und streunen so durch die nächtlichen Gassen. Die Lösung aller Probleme liegt in einer alten Grabanlage, die der Conte entdeckt hatte.
Das Heft enthält ein kurzes Abenteuer um Diebesgilden in den Küstenstaaten und einen göttlichen Fluch. Es eignet sich für Abenteurer niedriger bis mittlerer Grade.
Autor: Rico Nielin
40 Seiten, Softcover
|
Product safety information
Manufacturer information:
Verlag für Fantasy- und SF-Spiele GbR
Ringstraße 22
Stelzenberg, Deutschland, 67705
vfsf@midgard-online.de