Große Veränderungen am Beginn der Heldenzeit stehen Aventurien bevor. Doch nicht nur heute fragen sich die Aventurier, was wohl kommen mag, schon vor vielen Jahrhunderten warf Niobara von Anchopal einen Blick in die Zukunft. Was sie damals sah ist heute unbekannt, doch wusste sie, wie dringend die Menschen ihr Wissen brauchen werden. So verbarg sie mit der Hilfe ihrer Getreuen ihr Vermächtnis hinter einem dichten Schleier aus Rätseln.
Um Niobaras Vermächtnis bergen und verstehen zu können, durchleben die Helden eine Schnitzeljagd nach alten Rätseln, die sie quer durch Aventurien führt: vom Svelltland über das Mittelreich, durch Aranien, Mhanadisten, das Horasreich bis in die Südsee. Dabei sind ein wacher Geist und gute Kombinationsgabe von Nöten – ebenso wie geschickte Finger. Doch werden die Helden zur rechten Zeit kommen? Und werden sie ihre finsteren Gegner schlagen können? Nur die Zukunft kann dies zeigen…
Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 rätselfreudige Helden
Genre: Reise-Abenteuer
Voraussetzungen: Freude an zahlreichen Rätseln, Reiselust und archäologischer Forscherdrang, ab und an auch scharfer Stahl.
Ort: Svelltland bis Südmeer
Zeit: bis zum Rahjamond 1038 BF
Komplexität (Spieler/Meister): erfahren/erfahren
Erfahrung der Helden: kompetent
- Wissenstalente ØØØØ
- Handwerkstalente ØØØO
- Kampf ØØOO
- Lebendige Geschichte ØØØO
Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach, alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers sind im Abenteuer enthalten.
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