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Die Unsterbliche Wüste ist eine vermodernde Einöde. Einst bildete sie die Heimat einer beeindruckenden Zivilisation, die nun sich selbst überlassen unter den Dünen verwest. Die Wüste ist eine Art Ödland, das mit bröckelnden Ruinen, antiken Tempeln, verlorener Technologie und unberührten Naturwundern übersät ist. Diese liegen allerdings außerhalb der Reichweite der meisten. Verloren tief in der Wüste liegt die mythische Große Wüstenstadt, in der machthungrige Fraktionen um die Vorherrschaft wetteifern. Es handelt sich um ein minimalistisches, nicht an ein bestimmtes RPG-Regelwerk gebundenes Setting. Dieses kann als in sich geschlossenes Hexcrawl-Abenteuer gespielt werden oder in eine bestehende Kampagnenwelt integriert werden.
Im Spiel starten die Charaktere ihr Abenteuer, indem sie eine zufällige Hex-Karte aus einem Stoffbeutel ziehen und auf den Tisch legen. Nummerierte Karten bieten spezifische Erkundungsorte, während nicht nummerierte Karten durch Tabellen für Begegnungen oder Gefahren ergänzt werden können. Die Gruppe entscheidet über ihre Reiserichtung, wobei jede Karte innerhalb eines Tages durchquert wird und Wasser- sowie Nahrungsrationen entsprechend angepasst werden. Neue Karten werden in Reiserichtung hinzugefügt und erkundet, wodurch nach und nach die Karte der Region entsteht. Das Abenteuer endet, wenn alle Karten aus dem Beutel aufgebraucht sind und die Gruppe die Unsterbliche Wüste verlässt.
Die Unsterbliche Wüste besteht aus: einem SL-Schirm im DIN A4-Querformat (wo die Orte beschrieben sind) , einem Stoffbeutel, 30 Hexfelder, einem Abenteuer im Flyerformat und einem Handout für die Stadt.
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Jedamzik und Neugebauer GbR - System Matters
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