Der Pirat, der sich selbst Triton nennt, hat eine Blockade um das Goldene Horn gelegt und lähmt den Seehandel der Königin der Städte. Inzwischen hat in einem kleinen Kloster ein stummer Sklave Zuflucht vor einer schrecklichen Tragödie gesucht; anderorts sucht ein alter und entschlossener Kult die Rückkehr eines Schatzes, der vor Jahren von einem unehrlichen Soldaten gestohlen wurde.
Diese Ereignisse werden zusammentreffen, und neue Geheimnisse werden enthüllt, wenn die Charaktere ein heruntergekommenes Gebäude in der Nähe eines Fischhändlers untersuchen. Aber sie sind nicht die einzigen, die sich für das Haus von Agenor interessieren, und was sie entdecken, wird sie sowohl in die Katakomben der Stadt führen als auch Tritons sorgfältig vorbereiteten Plan stören. Alte Gottheiten werden aufgesucht, alte Rituale wiederaufgeführt, und Konstantinopels Schicksal hängt an einem Faden.
Tritons Fluch ist ein abgeschlossenes Szenario, das im Konstantinopel des 15. Jahrhunderts spielt. Es ist vollkommen kompatibel mit dem Quellenband MYTHIC CONSTANTINOPLE, kann aber auch in jede große Küstenstadt in anderen historischen oder Fantasy-Welten versetzt werden.
Das Abenteuer ist am besten für drei bis sechs Charaktere geeignet, die über eine breite Palette von sozialen und kämpferischen Fertigkeiten verfügen.
von Bernt Hillesland
Übersetzung: Lutz Reimers
DIN A 4 Heft, 56 Seiten
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